Trainingsfleiß, Einsatz & ein super Teamspirit zeigen Wirkung.
Bereits früh in der Saison stand fest, dass so viele Rosenhof Young Guns wie möglich zur Qualifikation zum Vorausscheid zur Deutschen Meisterschaft fahren. Die Trainingsbeteiligung war entsprechend hoch und die Trainingscamps wurden entsprechend von den Spielern genutzt.
Und so kam es, wie es kommen musste: Unsere Spieler, allen voran Pauline, erspielten sich mit jeder Turnierteilnahme ein besseres HCPI und holten mit der Mannschaft einen Punkt nach dem anderen in der Hessenliga.
Nach der Qualifikation in Waldeck der Mädchen AK 14 wurde auch das Main-Echo auf unsere Spielerin aufmerksam und brachte diesen schönen Beitrag zum Thema Jugendsport über Pauline, unsere Jugendarbeit und den Heimspieltag am 03. Juli 2021 im Rosenhof.
… und dann kam – Regen!
Am 09. Juli war es dann soweit: das Wochenende des Vorausscheides zur Deutschen Meisterschaft stand an. Drei Tage a 18-Loch im Golf-Club Spessart waren geplant. Jedoch spielte Petrus den Organisatoren, Spielerinnen und Trainern einen zünftigen Streich und öffnete alle verfügbaren Schleusen über Bad Soden-Salmünster.
Von Donnerstagmittag bis Freitagabend regnete es, um nur eine kurze Pause bis Samstagabend einzulegen. Von Samstagnacht bis Sonntagnachmittag stand Dauerregen, statt Jugendgolf auf dem Programm.
Das Turnier wurde daraufhin auf nur eine Runde am Samstag reduziert. Viele gute Spielerinnen schafften die Qualifikation nicht. Nicht so Pauline. Nach einem mäßigen Start von der Bahn 10 bis 18 mit 13 über, gelang ihr auf den Bahnen 1-9 eine super Runde mit nur 4 über Par und einem Gesamtergebnis von 17 über. Das reichte am Ende des Sonntages für einen geteilten Rang 44 und der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 27. bis 29. August in Travemünde.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Pauline zur Qualifikation & viel Erfolg in Travemünde. Wir drücken dir alle ganz fest die Daumen!