Der Sonntag stand unter dem Motto „zwei“
Alles begann mit dem zweiten Start des 9-Loch-Rosenhof Teams in Seligenstadt. Zwei Wetterzonen gab es auf dem weitläufigen Areal. Zwei Spieler konnten ihr Handicap verbessern. Zwei Mal zwei Spieler feierten ihr Turnierdebüt. Alle zusammen erzielten am Ende einen hervorragenden 2. Platz in der Mannschaftswertung.
David Ganter, Noel Maier, Josephine Heichel, Felix Schuck, Leon Malliet, Marlon Ergun und Severin Wehrmann nahmen zusammen am 26.07.20 in Seligenstadt die 9-Loch Herausforderung an und stellten sich dem fordernden Platz.
Das Wetter bot allen Spielern das volle Reportaire: David, Noel, Josephine, Leon und Felix kam noch trockenen Fußes ins Clubhaus. Dieses Glück beschieht der hessische Wettergott Marlon und Severin leider nicht. Beide wurden pitsche patschenass und Betreuer Per Wehrmann opferte sogar seine Schuhsohle – leider vergebens. Es regnete in Strömen und ein Gewitter beschied den verbliebenen Flights der First Drive Runde eine Pause in den Blitzschutzhütten.
David, Josephine und Severin spielten an diesem Tag ihr erstes offizielles HGV-Turnier mit HCP 54/63 (!); alle schlugen sich wacker auf ihrer Premierenrunde.
Das Wetter konnte Marlon nicht aufhalten, er spielte klatschnass bis auf die Knochen, grandiose 43 Nettopunkte. Das war der Bruttosieg und geteilte dritte Platz in der Nettowertung. Ab sofort startet er mit seinem neuen HCP von 33,5 am 07. August (Neuhof) auf der 18-Loch-Challenge. Herzlichen Glückwunsch, lieber Marlon, zu diesem Erfolg!
Auch Noel Maier kann nach seinem zweiten Turnier eine Zwei-Punkte Verbesserung vorweisen. Von 54 spielt er ab sofort mit HCP 52 weiter auf der 9-Loch-Challenge.
Eine weitere Turnierpremiere feierten wir an diesem besonderen Sonntag: Lorenz Heichel erweitert unsere First Drive Runde, welche derzeit alleine mit Tomma Meyer besetzt ist. Lorenz erlebte auf seiner ersten Runde mehr als manch ein eingefleischter Golfer in Jahren …
Start bei Sonnenschein, Nieselregen, Shuttle-Service zur nächsten Bahn, Starkregen, Gewitter, Blitzschutzhütte, Turnierunterbrechung. Lieber Lorenz, versprochen, das ist nicht immer so! 😉
Am Ende sicherte sich unser 9-Loch Team einen starken zweiten Platz hinter der Heimmannschaft aus Seligenstadt; und das mit nur zwei Schlägen mehr auf diesem schweren Platz!
Wir sind sehr stolz auf unsere wackeren Spieler und alle Eltern, die unsere Kinder so unterstützen, motivieren und zu den Turnieren fahren.
Vielen Dank sagt die ganze Vorstandschaft des Förderverein Jugendgolf in Churfranken e.V.
Zum Turnier-Ergebnis …
Hier gehts zur HGV-Einzelwertung (Netto).
Hier gehts zur HGV-Mannschaftswertung.